Kneipp Verein Bad Gandersheim e.V.
PDF
      

Wir über uns

Der Kneipp-Verein Bad Gandersheim e.V. wurde am 6.2.1974 erstmals in das Vereinsregister eingetragen. Nach Überlieferungen der Geschichtswerkstatt Bad Gandersheim in deren Buch „Gandersheimer Badgeschichten“ aus dem Jahre 2003 hat der Verein bereits seit 1952 bestanden, jedoch ohne den Zusatz e.V. Gegründet wurde er damals durch Herrn Ahlrich Bussenius.

Dafür spricht auch, dass wir heute in unseren Reihen ein Mitglied haben, dessen Mitgliedsausweis
vor über 50 Jahren ausgestellt wurde.

Der Kneipp-Verein Bad Gandersheim e.V. ist Mitglied im Kneipp-Bund e.V. Bad Wörishofen und im Kneipp-Bund Landesverband Niedersachen-Bremen e.V. In Celle. Unser Bestreben ist es, im Sinne von Sebastian Kneipp dessen Lehre weiterzutragen zur Gesunderhaltung und zum Wohl unserer Mitmenschen.

Bewegung


Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt,
muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

- Zitat von Sebastian Kneipp -
logo logo logo logo logo